Silvia Nagy Kinderbuch "Als Hugo in den Himmel fiel"

Ein Buch für die junge Generation über und für den Tierschutz

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

„Servus, ich bin Hugo! Komm rein.“ So begrüßt Hugo jeden Tag die großen und kleinen
Patienten und begleitet sie in den Warteraum der Tierarztpraxis.
Hugo ist ein Kater, der in einem Pferdestall lebt und dort eine große Nummer ist. Auch in der
angrenzenden Tierarztpraxis läuft nichts ohne ihn. Er ist quasi der Stall- und Ordinationschef
und hat schon ganz viel erlebt. In seinem Buch erzählt er lustige Geschichten über die
Patienten der Tierarztpraxis, über Pechvogel Casimir, den hochnäsigen Zeus oder über sein
honigsüßes Bienchen, aber auch über sein eigenes trauriges Leben als Streunerkater.

Fotos statt Zeichnungen – ein Buch zum Anfassen
„Als Hugo in den Himmel fiel“ ist das Auftaktbuch der „Hugo-Bücher“. Das Buch ist nicht wie
üblich illustriert, die im Buch vorkommenden Tiere wurden fotografiert und somit können
sich die kleinen und großen Leser mit Hugo, Casimir, Simba, Dea, Ron oder Bienchen
identifizieren.

Tierschutzbotschafter für die junge Generation
Hugo soll der Tierschutzbotschafter für die junge Generation im deutschsprachigen Raum
werden. Daher spendet die Autorin Silvia Nagy auch pro verkauften Buch 2 Euro an den
Tierschutzverein ARTE NOAH – Kunst unterstützt Tiere in Not. So kann Hugo mit seinen
Geschichten, die nicht immer nur lustig sind, Kindern und Jugendlichen tierschutzrelevante
Werte, wie den richtigen Umgang mit Tieren, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und
Verantwortung vermitteln und gleichzeitig für den regionalen Tierschutz Gutes tun.
Neugierig? Servus, euer Hugo!

Marken : Silvia Nagy

Erfahrungsberichte in Deutsch für Silvia Nagy Kinderbuch "Als Hugo in den Himmel fiel"

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder